Der Sinn des Lebens

Wieso sind eigentlich alle davon überzeugt,dass im Leben alles einen Sinn ergeben muss? Was ist wenn eigentlich alles egal ist was wir in unserem Leben erreichen? Wir leben um zu überleben. Bei Tieren fragen wir uns doch auch nicht ob sie Gefühle haben, Liebeskummer, Depressionen, schwere kindheit, Erfolg,Glück ob sie Opfer von Missbrauch geworden sind.

Der Mensch denkt nur an sich selbst. Ich sage nicht,dass alle so sind. Aber die breite Masse würde alles tun um sich selbst zu retten auch wenn dadurch andere leiden.Aber ich hoffe zutiefst,dass es wirklich diese Ausnahmen gibt, andere würden sie als schwach bezeichnen aber ist es nicht mutiger andere zu retten anstatt sich selbst. Vielleicht bin ich bei diesem Thema etwas naiv.Aber ich muss dieses Gute im Menschen finden. Der Beweiß dafür,dass wir eben nicht nur Leben um zu überleben.Dass wir die Welt verändern können wenn wir daran glauben.

Denn entweder die Welt wird bald untergehen,davon bin ich überzeugt, oder es passiert ein Wunder und unsere Kinder werden eine Zukunft haben.

 

16.10.15 19:42

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen